19 April 2012

fashion against AIDS 2012


Es ist mal wieder soweit...H&M stellt die nun schon 5. Fashion against AIDS Kollektion vor.... zum einen sollen Jugendliche damit gegenüber dem Thema sensibilisiert werden und zum anderen gehen ein Viertel der Einnahmen an Präventions und- Hilfsprojekte (seit 2008 wohl 6,5 Millionen Dollar..).Zudem gibts noch eine Kussaktion bei welcher für jedes Kussfoto ein Dollar gespendet wird: http://campaign.hm.com/faa2012/ . Diese find ich ziemlich cool. Klar gibts auch Ansätze für Kritik, was zum Beispiel ist mit den Menschen die diese Kleider für sehr geringe Löhne unter schlechten Bedingungen produzieren!?-Aber das greift wohl zu weit und irgendwie hat das eine ja auch nichts mit dem anderen zu tun...
Insgesamt ist ne gute Sache und die Klamotten die bei rum kommen gefallen mir persönlich sehr.Ich steh auf das Bunte, die Federn, die Muster!
Habe die Teile welche ziemlich wahrscheinlich in meinem Einkaufsbeutel landen werden mal auf nem Bild zusammengefasst.Den Rest gibts zum Beispiel HIER zu sehen.Und ab 26.4 ist die Kollektion dann in den Läden...


Kommentare:

  1. An sich finde ich die Aktion wirklich gut,
    aber leider gefällt mir wirklich GAR KEIN Teil aus der Kollektion =(
    Finde ich sehr schade :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde schon, dass das eine mit dem anderen zu tun hat - ich meine, ist es nicht ironisch wenn man sich vorstellt das H&M sich ins Scheinwerferlicht stellt und behauptet, sie wären die Guten und würden die auf AIDs aufmerksam machen und dagegenwirken, indess leiden die Arbeiter, die diese Klamotten hergestellt haben in Dritteweltländern genau DArunter und haben kaum genug Geld um täglich über die Runden zu kommen? Und H&M spendet einen lächerlichen Euro (oder Dollar) für ein popliges Kussfoto? Wäre Aidsorganisationen nicht eher mit einer großen Summe geholfen?
    Gerade solche Aktionen leiten mich immer wieder dazu an NICHT bei H&M einzukaufen.

    AntwortenLöschen
  3. meine Meinung dazu ist etwas gespalten, einerseits finde ich es gut, und anderer seits muss ich Sailor Strawberry recht geben !!

    http://systerhjaerta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die Kollektion ist der hammer! ich muss am 26 sofort zu H&M!

    www.sonja-theworldofchange.blogspot.com

    AntwortenLöschen