28 Mai 2012

Der Plan vom Leben

Es ist merkwürdig.Ich bin 22 Jahre alt fühle mich im Moment aber eher als würde ich bereits straff auf die 30 zugehen.Ich habe in meinem Kopf den perfekten Lebensplan entwurfen.Habe ganz genaue Vorstellungen davon was in den nächsten Jahren passieren soll.Klar mal spinnen sollte man doch dürfen und wer hat keine Pläne für die Zukunft!?Aber ich versuche so stark daran festzuhalten das es sich schon eher nach Zwang anfühlt.Ich zwinge mich selbst diesen Plan einzuhalten weil er mir Sicherheit gibt.Weil ich nicht allein sein will.Komisch!Ist man erstmal eine Weile ganz allein und kann immer tun und lassen wonach einem gerade ist dann gewöhnt man sich dran und es ist schwer wieder ein Gefühl für Zweisamkeit zu entwickeln.Hat man dies dann geschafft ist es wieder hart loszulassen und diese Zweisamkeit aufzugeben... Schließlich denkt man gemeinsam in die Zukunft und etwas zusammen umzusetzen ist immer leichter als solo.Ich habe Angst davor loszulassen und meinen eigenen Weg zu gehen so ganz ohne Rückhalt.Der Plan vom Leben hört nicht auf an meine Tür zu klopfen und mir Streß zu machen.Er setzt mich unter Druck.Unter einen Druck den ich eigentlich gar nicht haben müsste denn "Hey.Ich bin noch so jung.Ich hab noch so viel Zeit Fehler zu machen und Scheiße zu bauen."-und Rückhalt und Geborgenheit finde ich in meiner Partnerschaft eh nicht. Also Mister Lebensplan- "Geh nach Hause oder zu irgendwem der dich gebrauchen kann.Ich bin noch nicht bereit für dich."..und muss es auch nicht sein.

1 Kommentar: